Wenn Du mit gesundem, leckeren Essen und ohne Hunger Gewicht verlieren möchtest, hilft ausprobieren am besten. Hier kommt auf vielfachen Wunsch ein weiterer Schwung Rezeptblogs verschiedener kohlenhydratsparender Ernährungsweisen. Denn ob nun Eiweiß rauf oder Fett, Hauptsache Kohlenhydrate runter. Das macht Dich gesund und klaut Dir nebenbei die Kilos. Es ist die Kartoffel, die uns dick macht, nicht die Sauce. Und in den heutigen Blogs gibt es ein paar besonders leckere Saucen zu entdecken, aber auch Pommes, Püree oder „Kartoffel“salat, die nie sind, was sie scheinen, aber mindestens so lecker …

  • schwarzgrueneszebra.de
    Diana, aka das Zebra ist die Meisterin der Experimente. In ihrer „Versuchsküche“ passieren sonderbare, unglaublich leckere Dinge. Und sie versteht es, diese Dinge auch noch wunderhübsch zu fotografieren. Hier gibt es echte Unikate, denn sie fummelt die meisten Rezepte selbst aus. Ich habe ihre Schwarzwurzelpommes nachgekocht und warte seitdem auf Februar, wenn es endlich wieder frische Schwarzwurzeln gibt. Ich habe auf meiner „muss ich unbedingt noch machen“-Liste einige ihrer Rezepte stehen und freue mich auch deshalb schon auf meinen Urlaub.
  • salala.de
    Vroni und Nico wollten mit Low-Carb ursprünglich nur abnehmen, aber dann passierte ihnen, was so vielen mit dieser Ernährungsweise passiert: Sie wollten gar nicht mehr anders essen. Sie machen super-, supernette Videos, in denen sie, ganz nebenbei, jede Menge großartiger Informationen zu den einzelnen Zutaten verraten. Sie geben zu den Rezepten auch noch, absolut vorbildlich, die wichtigen Nährwerte an. Das Problem ist: ich kann gar nicht so viel nachkochen wie ich gern möchte, das sieht alles so unglaublich lecker aus!!!
  • abnehmtricks-und-abnehmtipps.de
    Benjamin hat über 30 Kilo verloren und hilft mit seinem Blog allen, die das auch wollen. Neben vielen Informationen, Tipps und Tricks teilt er seine Lieblingsrezepte mit uns. Bei ihm findet man vor allem Leckeres für die schnelle Feierabendküche.
  • living-keto.de
    Nach einer Diätenkarriere, wie viele von uns sie nur zu gut kennen, hat Karen endlich eine Lebensweise gefunden, mit der sie sich toll fühlt und stetig an Gewicht verliert, bis sie ihr Wunschgewicht erreicht. Sie nennt ihren Weg in die ketogene Ernährung nicht Ernährungs- sondern Lebensumstellung. Bei ihren leckeren Rezepten gibt sie neben den üblichen Nährwerten auch noch die Skaldeman-Ratio (LCHF) mit an. Ich bin wie hypnotisiert von ihrer Erdbeer-Mascarpone-Torte. Die entkommt mir nicht! Der Gedanke, mit Mascarponetorte abzunehmen ist, bei allem, was uns immer eingebläut wurde, komplett verrückt! Aber das geht! Toll, oder?
  • logisch-kochen.de
    Marielle und Nora sind begeistert von der LOGI-Methode. LOGI bedeutet LOw Glycemic and Insulinemic Diet. Diese Ernährungsweise konzentriert sich auf Gemüse und Eiweiß, auf Zucker und Stärke wird weitgehend verzichtet. Über 250 Rezepte laden zum Stöbern ein und ich bin auch schon fündig geworden: Die Low Carb Quiche mit Schafskäse und Zucchini macht mich sehr neugierig und klingt nach einem perfekten Essen für einen lauen Sommerabend.

Viel Spaß beim Lesen und Guten Appetit!